{"id":1546,"date":"2019-08-23T14:56:17","date_gmt":"2019-08-23T12:56:17","guid":{"rendered":"https:\/\/compamind.de\/?p=1546"},"modified":"2021-06-28T10:13:37","modified_gmt":"2021-06-28T08:13:37","slug":"sap-analytics-hub","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/compamind.de\/sap-analytics-cloud\/sap-analytics-hub\/","title":{"rendered":"SAP Analytics Hub"},"content":{"rendered":"\n
Mit dem Analytics Hub von SAP können Anwender in den Unternehmen noch einfacher auf die Analytics-Lösungen in ihrer SAP Cloud zugreifen. SAP Cloud und Hub arbeiten also Hand in Hand. Damit soll es noch einfacher sein, anhand des gespeicherten Contents und der Analysen handlungsrelevante Erkenntnisse zu erlangen. <\/p>\n
Der Analytics Hub von SAP ist eine Erweiterung der SAP Analytics Cloud<\/a>. In der SAP Cloud ist die Analyse von Daten in Echtzeit möglich, alle Analysen werden hier in einem einfach zu handhabenden Tool gebündelt. Die Analytics Cloud nutzt der Anwender dabei als Software as a Service<\/a>. Der Betrieb, die Wartung und die Aktualisierung erfolgen also bei einem externen Anbieter. Der Analytics Hub wiederum dient als Single-Point-Of-Access zu den Analysen in der Analytics Cloud und bietet eine einheitliche Oberfläche für den bequemen Zugriff auf die Informationen. Der Analytics Hubs stellt also eine Möglichkeit dar, die SAP Cloud noch> effektiver zu nutzen.<\/p>\n Der Analytics Hub bietet einen zentralen Zugriffspunkt zu allen Analytics Lösungen. Grundsätzlich speichert der Hub selbst keinen Content, sondern nur die Meta-Daten. Damit ist es möglich, tiefgehende und von sensiblen Daten abgeleitete Analyseergebnisse zu erhalten, ohne dass die verwendeten Daten das Unternehmen je verlassen müssten. Für das Reporting<\/a> in den Unternehmen stellt der Analytics Hub den zentralen Einstiegspunkt dar und dient als Content-Management-System. Der Hub ist nicht Teil der Cloud-Lizenz. Es ist also erforderlich, eine eigene Lizenz für den Hub zu erwerben.<\/p>\nDie Features im Überblick<\/h3>\n