Corona Impact Analytics
Wie lange kann Ihr Unternehmen in einer Krisenzeit mit welchen Maßnahmen überleben? Mit Corona Impact Analytics erkennen und simulieren Sie die Auswirkungen Ihrer Krisenmaßnahmen auf Ihr Unternehmen.
In dieser Krisenzeit müssen sich alle Unternehmen, ob groß oder klein, neuen Herausforderungen stellen. Eine Frage, die aktuell jedes Unternehmen beschäftigt, ist: Welchen Schaden nimmt mein Unternehmen durch die Corona-Krise und wie lange kann mein Unternehmen mit den aktuellen Rahmenbedingungen überleben?
Inhaltsverzeichnis
Sie müssen jetzt umdenken und agil auf die Krise reagieren. Vielleicht sind Sie jetzt sogar gezwungen, Ihre bisherige Unternehmensstrategie zu unterbrechen und das Tagesgeschäft komplett neu anzupassen. Sie setzen jetzt Maßnahmen um, die vorher weder geplant noch denkbar gewesen wären. Aber welche Auswirkungen haben diese Maßnahmen auf das Gesamtunternehmen? Die Antwort gibt Ihnen unser Analytics-Tool Corona Impact Analytics.
Was kann Corona Impact Analytics?
Mit unserem Corona Impact Analytics Dashboard bekommen und behalten Sie stets den Überblick über alle Bereiche Ihres Unternehmens – und zwar in Echtzeit.
Sie können verschiedene Szenarien & Maßnahmen simulieren und die jeweiligen Auswirkungen miteinander vergleichen – und das bevor Sie die Maßnahmen tatsächlich umsetzen. Dabei können Sie sämtliche Unternehmensdaten implementieren und berücksichtigen.
Unsere besten Analytics-Experten arbeiten seit dem dramatischen Einbruch der Aktienkurse Tag und Nacht an der Weiterentwicklung des Corona Impact Analytics Dashboards, um Unternehmen dabei zu helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Die Vorteile im Überblick
- Übersicht über kritische Unternehmensdaten & die Entwicklung der Coronakrise
- Sie können verschiedene Maßnahmen simulieren bevor Sie sie umsetzen
- Es lassen sich sämtliche Unternehmensdaten implementieren
– Umsatz
– Kosten
– Liquidität
– Personal
– Logistik
– Vertrieb
– Produktion
– Instandhaltung - Erfahren Sie, welche Auswirkungen Kurzarbeit & Home-Office auf Ihr Unternehmen haben
– Reisekosten
– Mögliche Einsparungen durch Kurzarbeit
– Büromaterial zur Verfügung stellen
- Das Tool wird komplett remote bei Ihnen eingerichtet (kein persönlicher Kontakt notwendig)
- Sie werden online geschult, damit Sie das Tool effektiv und schnell verwenden können
- Das Tool ist individuell konfigurierbar, alle Daten oder Maßnahmen, die Ihnen wichtig sind, können von uns eingebaut werden
- Es gibt kein Alles-oder-nichts, Sie können auch nur Teile des Tools implementieren
- Vollständig im Home-Office nutzbar (Tablet, Handy, heimischer PC)
Corona Impact Analytics Dashboard
Funktionen im Detail
Dashboard & Überblick
Mit dem Corona Impact Analytics Dashboard erhalten Sie sofort eine Visualisierung der aktuellen Situation in Ihren Kern- und Sekundärprozessen. Neben Ihren internen Prozessen zeigt Ihnen das Tool auch alle externen (politischen) Entwicklungen an.
Simulation
Sie können verschiedene Szenarien simulieren und „Was-Wäre-Wenn“-Analysen durchführen. Für jedes Szenario wird Ihnen angezeigt, wie lange Ihr Unternehmen liquide bleibt und zu welchem Zeitpunkt es kritisch wird.
Geschwindigkeits-Garantie
Sie erhalten das Dashboard und Ihre ersten Kennzahlen innerhalb von 5 Tagen!
Beispiele:
- Welche Auswirkungen hätte es, wenn die Krise noch 1,3, 6, 12 oder 24 Monate andauert? Welche Auswirkungen hat es, wenn ich 20 %, 40 % oder 80 % Kurzarbeit bei einzelnen Mitarbeitern, ganzen Abteilungen oder Niederlassungen einführe?
Solche Szenarien sind ganz einfach über eingebaute Slider durchführbar und Sie sehen sofort die Auswirkungen z. B. auf Ihre eingesparten Personalkosten, Auswirkungen auf die Produktionskapazität und damit auf Ihre Liquidität.
Eigene Szenarien wie die Inanspruchnahme von Soforthilfe können Sie dabei einfach in kleinen Excel-Files oder Google-Sheets erstellen und je nach Bedarf im Corona Impact Analytics Dashboard aktivieren oder deaktivieren. Sie erhalten dafür von uns Vorlagen, die Sie mit Ihren individuellen Unternehmenszahlen füllen können. Auch der direkte Vergleich verschiedener Szenarien ist möglich.
Branchen- und Spezialanalysen
Ihre Branche verlangt nach einem speziell angepassten Dashboard, wie beispielsweise die Gesundheitsbranche und Krankenhäuser? Wir konfigurieren es individuell für Sie, damit der Case Mix Index eingehalten werden kann und der Cost per Case prognostizierbar wird.
Für wen ist Corona Impact Analytics?
Dieses Tool kann mit nahezu jedem Backend und Quellsystem genutzt werden. Dabei kümmern wir uns um alles, was Sie für Ihr Corona-Impact-Analytics benötigen.
Möchten Sie blind kritische Unternehmentscheidungen treffen, die sich nicht mehr ungeschehen machen lassen? Was Sie im schlimmsten Falle in die Insolvenz treibt? Sichern Sie sich ab und treffen Sie fundierte Entscheidungen, da Sie die Maßnahmen und Auswirkungen bereits mit dem Corona Impact Analytics Dashboard simuliert haben.
Websession Impact Analytics
Sind Sie genervt davon, dass Sie KPI-Veränderungen nicht nachvollziehen können? Sind Sie frustriert, weil Sie nicht sagen können, wie sich neue Maßnahmen auf Ihr Unternehmen auswirken? Mit Corona Impact Analytics wird dies möglich! Lassen Sie uns in einer kostenlosen Websession über Ihre Herausforderungen sprechen!
Ähnliche Angebote
- SAP Analytics Cloud – Berater und Entwickler
- Reporting & Analytics Frontend: Vergleichs- und Auswahlworkshop
- HR Analytics Cockpit
- Vorausschauende Analyse von Logistikprozessen
- Interaktives Personalreporting
- Potenzialworkshop – SAP Analytics Cloud
- Workshop – Datenqualität HCM
- Salesforce Einstein Analytics – Berater und Entwickler
- SAP BI & Analytics Strategieberatung